Quantcast
Channel: Familie – yowriterblog
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Quickshot /Bin ich einsam?

Auf den ersten Blick nicht, eigentlich… Aber mein innerer Besserwisser steht schon stramm und weigert sich, nur ja oder nein zu sagen und spannt schon mal dreidrölfzig Dimensionen von Einsamkeit auf....

View Article



Ach Mutter …

 – die Angst nehmen – ein Kuss vor dem Einschlafen – Kuchen sonntags – das Leibgericht bekommen – Parfum – Umarmungen – ihr Gang, Bewegung, Silhouette, wenn sie das Licht löscht – Lachen – mitfühlende...

View Article

Vorsatz: Fairness

Ausnahmsweise, ein Vorsatz, für 2019 und darüberhinaus. Normalerweise wachsen meine Vorsätze langsam, bis sie reif sind, dieser fällt zufällig mit dem Jahreswechsel zusammen. Fairness, von mir, für...

View Article

„Du schaust immer so ernst!“

Originalzitat meine Schwiegermutter. Löst bei mir aus: Wut und Augenrollen, und zwar sofort. Ja, denke ich, ja, Schwiegermutter. Ist doch nichts Neues. Ich schau immer so. Ich hab es noch geschafft,...

View Article

Das Glück und seine Schmiede

Und es begab sich zu der Zeit, daß sich soziale Events häuften und ich in kurzer Zeit mehr als ein halbes Dutzend Male irgendwo mit mehreren Menschen beim Essen saß, ganz unterschiedliche Runden saßen...

View Article


Quickshot /Deutsches Unbehagen (Achtung Spoiler)

Ich hatte gerade die ersten Worte mit ihr gewechselt, auf dem Spielplatz. Eine Mutter, die ich flüchtig vom Kindergarten kannte, und mit der ich hier zufällig zusammengekommen war. Ihr Sohn ist mit...

View Article

Quickshot /Nicht ansprechen, bitte!

Die Frage kam auf, warum ein Autist freiwillig lieber alleine wohnen möchte, obwohl er in einer harmonischen Beziehung ist. Ich kann das mittlerweile gut nachfühlen. Ganz früher, als Kind, und als...

View Article

Loslassen! LOSe lassen!! Los, Lassen!!!

Bitte den Sicherungsbügel vorsichtig lösen, bitte die Achterbahn erst verlassen, wenn sie zum Stand gekommen ist! Puuh Ferienbeginn, Schule beendet für eines der Kinder, Kinder unterwegs, bei...

View Article


Gedankensplitter /Freiheit

Ich sitze … im Netz? In der Falle? Jedenfalls, ich sitze hier. Es ist einer der engeren Momente in meinem Leben. K1 ist ausgezogen, einiges noch unklar und zu organisieren. Die nächsten Tage habe ich...

View Article


Quickshot /Wir können streiten

Promi A ist Experte für etwas und medial gut unterwegs. Promi B schreibt und hat sich als Autist geoutet. Er schreibt auch Texte über A und dessen Fachgebiet, urteilt über A und teilt aus. Beide...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images